Neue Funktion „Maximalstunden“

6. Oktober 2022

Die neue Funktion ermöglicht es eine maximale Stundenanzahl pro Woche und pro Tag für jeden Mitarbeiter zu hinterlegen. Wird kein individueller Wert hinterlegt, gelten die gesetzlichen Vorschriften von maximal 12h/Tag und 60h/Woche.

Wird die Maximalstundenanzahl überschritten, wird dies durch eine Fehlermeldung angezeigt und ein Eintrag ist nicht möglich.

Die Maximalstunden können im Wochenplan hinterlegt werden.

Wenn bei den Maximalstunden/Tag “0h” hinterlegt werden, ist hier ein Zeiteintrag nicht möglich.

Es können Maximalstunden auch über dem gesetzlichen Limit definiert werden (zB 90h/Woche, 16h//Tag).

Terminal

Um ein Arbeitsende am Terminal zu ermöglichen, ist hier auch das Abschließen bei einer Überschreitung des Limits möglich. Der entsprechende Zeiteintrag liegt dann zur Bewilligung im Menüpunkt „Freigaben“ mit einem entsprechenden Hinweis.